Krimis und Geschichten der Sophie van Lindern

Die geheime Leidenschaft der Carla Moreno

Die Region zwischen Flensburg und Kappeln im Norden Schleswig-Holsteins ist nicht nur der Rahmen für sommerliche Musikfeste auf dem Dorf. Hier gibt es hinter der makellosen Fassade auch Betrug, Zwietracht und, an einem heißen Augusttag, Mord! Und das vor der Haustür von Carla Moreno, die eine Schwäche für Geheimnisse hat. Die neue Dorfbewohnerin kommt dabei nicht nur dem ermittelnden Kriminalkommissar Stefan Kleyn in die Quere – sondern auch dem Mörder.


ISBN-13: 978-3-7431-6976-0 

Verlag: Books on Demand 

Falsche Freundinnen, Lügen und ein Mord


Flensburg, Stadt an der Förde. Hier pflegen vier Frauen seit dem Abitur ihre langjährige Freundschaft. Durch Zufall begegnen sie der einstigen Schulkameradin Carla Moreno, die nach Jahren im Ausland nach Schleswig-Holstein zurückgekehrt ist. Und die entdeckt mit der ihr eigenen Leidenschaft für Geheimnisse hinter der scheinbar harmonischen Fassade der Verbundenheit Lügen, Missgunst und Betrug. Doch sind die Damen auch in einen Mord verwickelt?

ISBN-13: 9783743169760 

Verlag: Books on Demand

Ein Plan mit tödlicher Rendite


Naturoase oder Ferienresort? Ein Bauprojekt in Angeln erhitzt die Gemüter. Für einen Investor sind die Pläne tödlich. Eine schwierige Aufgabe für Kriminalhauptkommissar Stefan Kleyn aus Flensburg, der bei der Mörderjagd die Unterstützung seiner Freundin Carla Moreno hat. Und der Hund Watson leistet auch einen Beitrag.

IISBN-13: 9783752845259
Verlag: Books on Demand

Nichts ist die Wahrheit



Klassentreffen 20 Jahre nach dem Abitur in Flensburg. Das weckt Nostalgie und Neugier: Was ist aus den Schulkollegen geworden? Sind sie erfolgreich, glücklich oder gescheitert? Die Feier endet jäh, weil einer der Gäste ermordet wurde, ein Mann mit undurchsichtiger Vita. Geht es um eine offene Rechnung von damals aus der Schulzeit? Was ist wahr an den alten Erinnerungen und was ist Illusion oder Hochstapelei?

ISBN-13: 9783750445420
Verlag: Books on Demand

Ein talentierter Musterknabe


Dies ist die Geschichte eines Außenseiters: Alexander Maximilian Konstantin Honigmann. Sein Vater verließ die Familie. Seine Mutter vergöttert ihn als Wunderkind; er selbst fühlt sich als heimliches Genie und geht bei der Verfolgung seiner Ziele konsequent seinen Weg. Unbeeindruckt von Hindernissen, Kritik oder Ablehnung, kühl und gegen alle Widerstände.

ISBN-13: ‎ 978-3347316140
Verlag: tredition